Optimale Praxisstrategie

Individuelle Praxisstrategie

Jede erfolgreiche Strategie ist so individuell wie Ihre Praxis einzigartig ist. Denn: Jede Praxis oder Praxisinhaber bringt andere Zielvorstellungen und Rahmenbedingungen mit. 

Die Ziele reichen vom klassischen „mehr Umsatz/mehr Gewinn“-Wunsch über Praxisvergrößerung oder geringeren Arbeitsaufwand bei gleichem Einkommen bis hin zur Etablierung neuer Behandlungskonzepte. 

Deshalb erhält jedes Ziel eine individuelle Strategie, die ganz auf Ihre Praxis zugeschnitten ist. Und wie so oft führen verschiedene Wege nach Rom. Eine Praxisvergrößerung kann zum Beispiel organisch durch hohen Marketingaufwand erreicht werden, oder durch den Zukauf und Integration einer Alterspraxis erfolgen. Welche Strategie zum Ziel „Mehr Umsatz bzw. Gewinn“ führt, leitet sich u. a. aus den individuellen Potenzialen Ihrer Praxis ab, die wir in einer ausführlichen Analyse erarbeiten.

 

Nachhaltige Strategie

Die Entwicklung einer nachhaltigen Strategie braucht einen erfahrenen Sparringspartner, der entscheidende Impulse liefert oder bestehende Ideen neutral hinterfragt. Eine gute Strategie bezieht auch das Wettbewerbsumfeld mit ein. So werden beispielsweise Nischen oder fehlende Behandlungskonzepte im direkten Umfeld aufgedeckt und zielgerichtet genutzt.